Jungschar

Nach vielen Monaten Pause startet unsere Jungschar nun wieder am 21.8.2020 um 16.30 Uhr im Volkspark.

Teilnehmen kann nur, wer sich vorab bei der Jungschar Leitung angemeldet hat und eine positive Rückmeldung bekommen hat.
Im 14-tägigen Rhythmus werden wir uns dann dort immer von 16.30-18.30 Uhr treffen.
 

Aufgrund der Corona-Pandemie müssen wir ein paar Dinge beachten:

Wir müssen die Kontaktdaten erfassen und 4 Wochen lang aufheben und ggf. dem Gesundheitsamt geben, wenn es zu einem Corona-Fall käme. Kinder mit Krankheitssymptomen können leider nicht an der Jungschar teilnehmen.
Kinder, die an Corona erkrankt waren, dürfen erst nach der Freigabe durch das Gesundheitsamt teilnehmen. 

Die Kinder bekommen am Anfang von uns die Hände desinfiziert und die Spielgeräte werden auch regelmäßig desinfiziert.

Wir verzichten auf die übliche Begrüßung durch Händedruck oder Umarmung. Wir verzichten vorerst auf den gemeinsamen Gesang.

Da wir uns vorerst draußen treffen, muss kein Mund- und Nasenschutz getragen werden.

Eine Wasserflasche und ggf. Picknickdecke oder ähnliches zum drauf Sitzen bitte selbst mitbringen.

Der Start des Kindergottesdienst hängt stark vom Start des Gottesdienstes vor Ort ab. Deshalb können wir dazu an dieser Stelle noch nichts Neues berichten.

 

Kommentare sind geschlossen.